„Es kann nur Liebe sein“ – 2012

Es kann nur Liebe sein – 2012

separator1 „Es kann nur Liebe sein“ - 2012

Zeichnung

  • /
Project Navigation

Serie „Es kann nur Liebe sein“ und Love

2012/2011

Fotos von (Liebes)Paaren sind die Quelle für eine Reihe von Zeichnungen, die nicht mehr und nicht weniger sein wollen als momentane Assoziationen und Gedanken zu den Bildern, die durch unterschiedliche Technik und Strichführung, in ihrer Einfachheit die Unvollkommenheit und Vielschichtigkeit, von Beziehung zwischen Mann und Frau an sich thematisieren.

Schwierigkeiten, Krisen und dadurch die teilweise erfolgende Rückkehr auf konservative Werte in der Gesellschaft spielen ebenso eine Rolle wie auch die mediale Aufbereitung von Idealbildern und Vorstellungen die in der Realität wohl immer enttäuscht werden. Trotzdem ist ein „Paar“ wohl immer etwas Faszinierendes, weil es für Außenstehende wohl nie durchschaubar sein wird und deshalb eine subjektive Betrachtung immer eine sehr persönliche Betrachtung ist.

Fix Margin 40px